Eröffnung Adventsfenster

Am 11. Dezember hat die Primarschule ihr Adventsfenster eröffnet. Die Schülerinnen und Schüler des Kindergarten Kunterbunt und der 3.-6. Klassen haben fleissig gebastelt und ein tolles Fenster gestaltet. Passend dazu hat es in diesem Moment noch angefangen zu schneien, sodass alle eine weihnachtliche Stimmung geniessen konnten.

Adventssingen der Sekundarschule

Am Montagabend luden die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Sekundarschule zum Adventssingen ein. Dabei wurde viel Vorarbeit geleistet. Die Jugendlichen aus den Klassen 1A und 1B haben bereits Wochen vor dem Auftritt mit Frau Tobler für den Gesangsauftritt geprobt. Es wurden fünf Weihnachtssongs gesungen. Einzelne Schülerinnen haben ihr Können bei Soloauftritten gezeigt und dabei Besucherinnen und Besucher verzaubert...

Wandertag mit Clean-Up Aktion

Am 13. September 2019 gingen die beiden Schulhäuser Raperswilen und Sonterswil auf einen Wandertag. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen ging es vom jeweiligen Schulhaus los Richtung Wäldi. Unser Ziel war der Napoleonturm...

Räbeliechtliumzug in Sonterswil / Raperswilen

Am Dienstagabend war es wieder soweit, alle Raperswiler und Sonterswiler Basisstufenkinder und 2./3. Klässler erhellten die Strassen von Raperswilen. Während desselben Tages wurden die Räben geschnitzt und für den Abend bereit gemacht. Am Abend wurden die Strassenlaternen abgeschaltet und die Kinder erhellten das Dorf mit ihren hübsch geschnitzten Räben...

FUTURE-HEROES

Als ersten Anstoss, sich mit der Klima-Thematik zu beschäftigen, haben wir allen Schülerinnen und Schüler die Frage gestellt:

"Wie stellst du dir einen Helden oder eine Heldin für das Klima vor und was kann er/sie?"

Viele Kinder haben dazu ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und ihre Vorstellungen zu Papier gebracht.

Es sind viele tolle Bilder entstanden und das Engagement der Schülerinnen und Schüler hat uns begeistert...