Ausserordentliche Schulgemeindeversammlung

Wir laden alle Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zur ausserordentlichen Schulgemeindeversammlung ein.


22. Februar 2020

09.00 Uhr

Mehrzweckhalle Wigoltingen


Natürlich erhalten Sie termingerecht die Botschaft mit allen Informationen zum überarbeiteten Budget 2020.

Primarschule Sonterswil im Skilager

Am Montagmorgen, 13. Januar fuhren wir von Sonterswil mit der 4.-6. Klasse wieder nach Alt St. Johann in unser traditionelles und allseits beliebtes Skilager. Das Wetter war traumhaft mit viel Sonnenschein und strahlend blauem Himmel die ganze Woche. Die Talabfahrt war mangels Schnee grün und lud eher zum Wandern als zum Skifahren ein...

Bald können unsere Schülerinnen und Schüler auf dem neuen Spielplatz spielen

Seit Anfang Dezember 2019 laufen die Arbeiten auf dem Schulgelände der Primarstufe Wigoltingen auf Hochtouren. Bald können sich sehr viele Kinder auf dieser schönen Anlage verweilen. Die Kindergartenkinder aus dem Kindergarten «Kunterbunt» können es kaum erwarten, ihre Füsse zum ersten Mal auf den Spielplatz zu setzen. Auch auf dem Pausenplatz der Primarschule wird ein neuer Spielplatz gebaut. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis!

Die Roboter sind los...

Mittwochmorgen, pünktlich um 7.30 Uhr trudeln vier Kinder der 1./2. Klasse in den Förderunterricht von Klassenlehrperson und iScout Cécile Stadler. Auf dem Fussboden sind Legoteile, Bauklötze und iPads vorbereitet. Heute sollen die kleinen Roboter zum ersten Mal von selbst fahren. Eine Schülerin bastelt gemeinsam mit einem Schüler noch am Prototypen, während zwei Jungs bereits die ersten Codierungen auf dem iPad vorgenommen haben...

Eröffnung Adventsfenster

Am 11. Dezember hat die Primarschule ihr Adventsfenster eröffnet. Die Schülerinnen und Schüler des Kindergarten Kunterbunt und der 3.-6. Klassen haben fleissig gebastelt und ein tolles Fenster gestaltet. Passend dazu hat es in diesem Moment noch angefangen zu schneien, sodass alle eine weihnachtliche Stimmung geniessen konnten.